Privatpraxis für Physiotherapie Anne Katrin Heydenreich
Privatpraxis für Physiotherapie Anne Katrin Heydenreich

Leistungen

Die Kombination aus der klassischen Physiotherapie, der Craniosacralen Osteopathie, dem Yoga und dem Ayurveda ermöglicht eine integrale, ganzheitliche Therapie.

Das besondere der Behandlungen in der Physiotherapie Praxis Heydenreich ist die Berücksichtigung der individuellen Kostitution. Normalkerweise wird in den gängigen Physiotherapiemethoden das Symptom als Grundlag für die Behandlung verwendet.

Die individuelle Konstitution (Ayurveda) als Grundlage für die Behandlung zu verwenden ist aber viel sinnvoller. Das Ergebnis ist nicht nur viel ergiebiger, es ist auch viel nachhaltiger.

Ich verfüge über jahrzehntelange, praktische Erfahrung und bin darüber hinaus seit 1998 Dozentin für Yoga & Ayurveda und habe zahlreiche Menschen in diesen Bereichen ausgebildet.

Meine Begeisterung und Überzeugung für diese Methoden begleiten mich jeden Tag.

Gerne können Sie bei Fragen einfach eine Email schreiben.

METHODen

YOGA therapie & Physio Yoga

In der Yogatherapie und dem PhysioYoga werden die Techniken des Yoga individuell an die ayurvedische Konstitution angepasst. Ein individuelles Heimprogramm ist ein fester Bestandteil von der Yogatherapie und  dem PhysioYoga.

physio therapie

Die klassische Physiotherapie ist vor allem bei Gelenks-Erkrankungen die beste Methode. Folgende Methoden der Physiotherapie sind hier besonders hilfreich: Manuelle Therapie, Triggerpunkt-Therapie, Myofasziale Therapie, Bobath, Funktionelle Bewegungstherapie.

Cranio sacrale osteo pathie

Die Craniosacrale Osteopathie ist vor allem bei folgenden Problemen hilfreich: Stress, chronische Erschöpfung, Schlafprobleme, Tinnitus, Nervosität, psychosomatische Erkrankungen, Burnout, Depression, Konzentrationsmangel, Gedächtnisprobleme,Kopfschmerzen und Migräne.

AYUR VEDA

Ayurveda ist ein ganzheitliches Medizinkonzept, welches Lebensführung, Ernährung, Massagen, Yogahaltungen, Atemübungen, manuelle Behandlungs-techniken und vieles mehr beinhaltet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anne Katrin Heydenreich, Staatlich anerkannte Physiotherapeutin & Yogalehrerin & Ayurvedatherapeutin